Skip to main content
Unsere Kompetenzen

Websites

Als inhaberinnengeführte Werbeagentur ist für uns eines ganz klar: Eine professionelle Website ist heutzutage die Basis für jedes erfolgreiche Business. Bei uns gehen dabei Webdesign und Programmierung Hand in Hand, denn beides muss nicht nur passen, sondern den Mitbewerb vor Neid erblassen lassen.

Ebenso muss die Website zu dir passen. Daher führen bei uns zwei Wege zum Ziel. Möglichkeit eins: Wir erstellen die Website auf Basis eines vorgefertigten Templates und passen es an deine Wünsche an. Möglichkeit zwei: Wir zaubern dir eine komplett individuell programmierte und designte Website auf den Tisch. Also – was darf’s für dich sein?

Unsere Leistungen im Überblick

Konzeption und Struktur

Wie gestalten wir deine Website so, dass User:innen sich mühelos zurechtfinden? Wie präsentieren wir deine Produkte und Leistungen optimal? Und wie erschaffen wir ein ansprechendes Webdesign? Viele Fragen! Aber keine Sorge, wir haben die Antworten für dich.

Übersichtliches CMS

Eine Website ist kein einmaliges Projekt. Sie entwickelt sich, wächst und benötigt regelmäßige Aktualisierungen. Mit WordPress und Joomla! bieten wir dir zwei benutzerfreundliche Content-Management-Systeme, mit denen du deine Website ganz einfach selbst und ohne Vorkenntnisse pflegen und aktualisieren kannst.

Websites auf Basis eines Templates – die solide Standardlösung

Auch wenn wir für Design und Programmierung deiner Website auf einem Template aufbauen, kannst du dich am Ende über eine einzigartige Webpräsenz freuen. Out of the box? Fehlanzeige! Bei uns sind auch Template-Websites genauso individuell wie dein Unternehmen.

Massge­schneiderte Websites – individuell Programmiert

Wo bei anderen die Kompetenz aufhört, legen wir erst richtig los: Technische Sonderlösungen, Anbindung von Schnittstellen und maßgeschneiderte Workflows auf deiner Website – yes, we can!

Onlineshops

So einfach kann’s sein: Wir bauen deinen WooCommerce- oder Shopify-Webshop von der Registrierung der Domain bis hin zur Anbindung der Zahlungsmöglichkeiten auf.

Technische Such­maschinen­optimierung

Fakt ist: An SEO kommt niemand vorbei. Wir sorgen dafür, dass deine Website vom technischen Standpunkt aus Google-freundlich ist. Schlanker Code, schnelle Ladezeit und die richtige Struktur im Backend sind bei uns selbstverständlich.

Punkt­genaue Daten­schutz­erklärung

Nicht nur zum guten Ton, sondern auch zur idealen Website gehört eine fachlich korrekte Datenschutzerklärung. Und deshalb gibts die bei unserem guten Service einfach kostenlos zu jeder Website dazu.

Totally DSGVO-konform

Richtige Einbindung von Google Fonts, Konfigurieren des Cookie-Banners und rechtmäßiges Tracking: Mit der Datenschutz­grundverordnung sind wir als geprüfte Datenschutz­expert:innen auf Du & Du.

Überblick

Template vs. individuelle Programmierung

Überwältigt von so viel Information? Keine Sorge – gemeinsam finden wir den richtigen Weg in Sachen Website für dich.

Am besten sprechen wir darüber bei einem gemeinsamen Kaffee in unserem Büro in 1070 Wien.

Kriterium
Vor­gefertigtes Template
Individual­entwicklung

Ich möchte die laufende Betreuung und Wartung selbst durchführen können.

Ja
Ja

Die Website soll möglichst einfach von mir selbst erweitert werden können.

Ja
Nein

Ich brauche eine große Vielfalt an unterschiedlichen Seitentemplates und Gestaltungselementen.

Ja
Nein

Ich habe sehr spezifische Designvorstellungen.

Nein
Ja

Ich habe komplexe technische Anforderungen.

Nein
Ja

Ich möchte mit meiner Website Prozesse, zum Beispiel bei der Befüllung, automatisieren und Workflows optimieren.

Nein
Ja

Ein sauberer Aufbau der Seiten, auch wenn ich selbst Inhalte befülle, muss bestmöglich gewährleistet sein.

Nein
Ja

Ich möchte ein Shopsystem auf meiner Website integrieren.

Ja
Nein

Meine Website braucht einen Loginbereich.

Ja
Ja

Das wichtigste Kriterium für mich ist technische Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Nein
Ja

Die laufenden Lizenzkosten sollen möglichst gering sein.

Nein
Ja

Ich muss vor allem auf das Budget achten.

Ja
Nein

mehr über Websites

Meine WordPress Website wurde gehackt: Wie kann ich sie retten?

In diesem Blogartikel befassen wir uns mit einem Thema, das alle Website-Betreiber:innen betrifft: Was tun, wenn die eigene WordPress …

YOOtheme im Fokus: 5 unschlagbare Argumente für den Page Builder

Wenn es um Webentwicklung und UX-Design geht, gibt es eines ganz sicher nicht: Stillstand! Wir lieben unsere Branche für …