Skip to main content

Portfolio-Kategorie: Viska

Miriam Mehlman

Unser Portfolio

Relaunch Miriam
Mehlman Fotografie

die Challenge

„Mein Business ist erwachsen geworden und das soll auch mein Design widerspiegeln.“ Eine klare Ansage von Fotografin Miriam Mehlman.

Das neue Corporate Design verbindet Professionalität und Authentizität mit der richtigen Dosis Miriam.


Projekt

Miriams Job ist es, andere Menschen in Szene zu setzen. Umso schöner, dass wir dasselbe für sie machen durften.

Im Zuge von Projekt „Ich kann das alles nicht mehr sehen“ haben wir uns nicht nur in Sachen Logo und Corporate Design ausgetobt, sondern auch diverse Drucksorten, Vorlagen für Handouts und last but not least das User Interface für die neue Website umgesetzt.

Und jetzt: Bereit für’s Blitzlicht!

Kund:in

Miriam Mehlman

Unsere Leistung

  • Dies ist ein alt Text

in-victus

Unser Portfolio

Branding
in-victus

die Challenge

Sport, Ernährung, gesunder Lifestyle und Weiterbildung – ganz schön viele Themen, die bei in-victus zusammen kommen. Noch dazu ein altes Logo mit einer Mischung aus Ananas und Karotte, dass man doch irgendwie lieb gewonnen hatte.

Die Komplizinnen wurden an Bord geholt, um das Branding komplett zu erneuern.


Projekt

Im Zuge des Rebrands wurde ein schlichter, markanter Logoschriftzug entwickelt, der auch dann noch weitergeführt werden kann, wenn die Themenfelder des Unternehmens weiter anwachsen. Ergänzt wird das Logo durch ein plakatives Corporate Design, dass auf typografische Details und Feinheiten setzt.

Aus der Ananas, die schon die Anfänge von in-victus begleitet hat, wird ein sympathisches Maskottchen, dass wertvolle Tipps gibt oder die Kund:innen motiviert.

Also worauf warten: Gemma’s an!

Kund:in

in-victus Ernährungs- und Sport GmbH

Unsere Leistung

  • Dies ist ein alt Text

Otmar Kastner

Unser Portfolio

Relaunch
Otmar Kastner

  • Portrait von Otmar Kastner mit Kappe und Kopfhörern, kombiniert mit dem Schriftzug:
  • Blauer Logoschriftzug Sapompscht mit Unterschrift Otmar Kastner
  • Briefpapiervorlage für Otmar Kastner

die Challenge

Von der Wirtschaft zum Kabarett und weiter auf die Speakerbühne: Otmar Kastner schafft es mit „Sapompscht“ diesen Bogen zu spannen. Aber wie kann man das auch optisch unter einen Hut bringen? Wir habens geschafft – mit gaaaanz viel Seelebration!


Projekt

Unser erstes Corporate Design mit nicht nur einem, sondern gleich zwei aufeinander abgestimmten Logodesigns sollte den Charakter eines internationalen Konzerns haben: Straight, aufgeräumt, bossy.

Die passende Website dazu mit integrierter Newsletteranmeldung spiegelt genau das wider und bietet außerdem alle Informationen zu Otmars umfangreichem Portfolio.

Kund:in

Otmar Kastner

Unsere Leistung

zur Website

  • blauer Logoschriftzug von Otmar Kastner
  • Newslettervorlage für Otmar Kastner: Darstellung auf einem Tablet

NXP Bowling

Unser Portfolio

Relaunch
NXP Bowling

die Challenge

Dass es sich bei NXP gut Bowlen lässt und man dort mit seinen Besties gemütliche Abende verbringen kann, weiß man in St. Pölten und Umgebung schon längst. Dass man dort nebenbei auch noch wie ein wahrer Champion schlemmen kann, wissen spätestens seit dem Designrelaunch jetzt auch alle!


Projekt

Ziel war es, den American Lifestyle, für den NXP Bowling steht, auch optisch widerzuspiegeln. Dafür wurde ein komplettes Rebranding unter der Schirmherrschaft der Komplizinnen umgesetzt: Neues Corporate Design, neue Drucksorten und neue Speisekarten, die vor Flair nur so sprühen.

Abgerundet wurde das Projekt durch Illustrationen von Andreas Reichebner, Imagefotos von Matthias Köstler und natürlich den passenden Foodfotos von Foto Wöll.

Kund:in

NXP Bowling

Unsere Leistung

Tierärztin Dr. Haas

Unser Portfolio

Relaunch
Tierärztin Dr. Haas

die Challenge

Ein Projekt, dass uns wirklich an die Substanz gegangen ist: Wie soll man sich denn auch bei so viel tierischen Mooooiiii-Momenten auf die Arbeit konzentrieren? Fast unmöglich! Aber zum Glück nur fast.


Projekt

Tierätztin Dr. Haas hat uns unser Lieblingsbriefing geliefert: Wir sollten eine Website zaubern, die sympathisch und verspielt ist. Herz, was willst du mehr?

Die WordPress-Seite besticht mit sanften Farben und vielen grafischen Details. Die passenden Drucksorten dazu waren schon fast ein Selbstläufer.

Kund:in

Dr. Christina Haas

Unsere Leistung

zur Website

riecken.io

Unser Portfolio

Relaunch
riecken.io

die Challenge

Als Software-Startup ist man immer am Puls der Zeit. Das wissen die Unternehmer, die Mitarbeitenden und die zufriedenen Bestandskund:innen. Aber wie erfahren es alle anderen? Indem wir es ihnen zeigen. Ein neues Branding muss her!


Projekt

Smooth, trendy und kombiniert mit einem aussagekräftigen Slogan: Das neue Logo von riecken.io ist die Basis für das weitere Corporate Design. Dazu passend haben wir eine kompakte Website als Onepager erarbeitet.

Die einzelnen Produkte des Unternehmens erhalten im Zuge des Rebrands eine eigene Logosystematik, die auch für kommende Innovationen weitergesponnen werden kann. Weil eines ist jetzt schon klar: Da kommt sicher noch einiges!

Kund:in

riecken.io

Unsere Leistung

zur Website