Skip to main content

Portfolio-Kategorie: #WordPress

das Moritz

Unser Portfolio

Branding
das Moritz

die Challenge

Voller Stolz können wir sagen, dass wir Geburtshelfer:innen von Moritz waren.

Unser Job dabei: Einen seriösen, vertrauensvollen Gesamtauftritt schaffen – aber bitte auf keinen Fall langweilig! Ganz klar ein Fall für die Komplizinnen.



Projekt

Moritz und die Komplizinnen – wenn das nicht nach Erfolgsstory klingt! Wir haben für die komplette grafische Erstausstattung gesorgt: Vom Corporate Design inklusive Logo bis hin zu Leitsystem und den Drucksorten.

Und wo ein neues Design ist, da darf die passende Website nicht fehlen. In diesem Fall eine übersichtliche WordPress-Seite inklusive Trainingskalender, Newsletteranmeldung und praktischem Kontaktformular.

Kund:in

Dr. Matthias Pallamar

Unsere Leistung

zur Website

  • Test

  • Dies ist ein alt Text

Otmar Kastner

Unser Portfolio

Relaunch
Otmar Kastner

  • Portrait von Otmar Kastner mit Kappe und Kopfhörern, kombiniert mit dem Schriftzug:
  • Blauer Logoschriftzug Sapompscht mit Unterschrift Otmar Kastner
  • Briefpapiervorlage für Otmar Kastner

die Challenge

Von der Wirtschaft zum Kabarett und weiter auf die Speakerbühne: Otmar Kastner schafft es mit „Sapompscht“ diesen Bogen zu spannen. Aber wie kann man das auch optisch unter einen Hut bringen? Wir habens geschafft – mit gaaaanz viel Seelebration!


Projekt

Unser erstes Corporate Design mit nicht nur einem, sondern gleich zwei aufeinander abgestimmten Logodesigns sollte den Charakter eines internationalen Konzerns haben: Straight, aufgeräumt, bossy.

Die passende Website dazu mit integrierter Newsletteranmeldung spiegelt genau das wider und bietet außerdem alle Informationen zu Otmars umfangreichem Portfolio.

Kund:in

Otmar Kastner

Unsere Leistung

zur Website

  • blauer Logoschriftzug von Otmar Kastner
  • Newslettervorlage für Otmar Kastner: Darstellung auf einem Tablet

SWV

Unser Portfolio

SWV Wien

die Challenge

Gesucht: Eine Website auf der tagesaktuelle Informationen gezeigt und ein System, dass laufend erweitert werden kann gepaart mit einem stylishen, ansprechenden Design. Gefunden: Komplizinnen, die all das möglich machen.



Projekt

In der Tagespolitik kann sich binnen Stunden alles ändern. Entsprechend schnell muss das Team reagieren und auch die Website aktuell halten können. Für den Relaunch der SWV Wien-Website hatten daher ein übersichtliches Front- und Backend oberste Priorität. Einfache und automatisierte Befüllung, überall wo es möglich ist, tragen ihren Teil dazu bei.

In Zuge des Relaunchs wurde auch designtechnisch ordentlich frische Farbe reingebracht. Die passenden Social-Media Vorlagen runden das neue Branding ab.

Kund:in

SWV Wien

Unsere Leistung

zur Website

  • Dies ist ein alt Text

YesGirlYes

Unser Portfolio

Yes Girl Yes

die Challenge

„Größer, cooler, stylisher.“ Alles klar, Feedback angekommen. Unser erster Designvorschlag war wohl zu brav für die toughen Gründerinnen von YesGirlYes.

Kein Problem – wir haben nochmal nachgelegt.



Projekt

Eine Plattform zur Vernetzung von #Supergirls? Eindeutig ein Fall für die Komplizinnen!

Eine WordPress-Installation bildet die Ausgangsbasis für die Website, die vor Features nur so strotzt: Online-Shop, Terminübersicht, Blogbereich und natürlich die Präsentation der Supergirl-Profile inklusiver Memberbereich lassen keine Wünsche offen. Yeeesss girls – wir lieben’s!

Kund:in

Yesgirl Communications

Unsere Leistung

zur Website

Kunstprojekte

Unser Portfolio

Kunstprojekte

die Challenge

Wie stellt man viel Information möglichst übersichtlich und immer fehlerfrei einheitlich gestylt dar?

Oft ist die laufende Befüllung der Website für Kund:innen im Alltag schwierig. Da hilft nur eines: Automatisierte, maßgeschneiderte Prozesse, die schon bei der Konzeption der neuen Seite berücksichtigt werden.



Projekt

Wenn unsere Köpfe rauchen, haben unsere Kund:innen Grund zur Freude – so auch diesmal wieder.

Die Website ermöglicht es, mit nur wenigen Handgriffen weitere Künstler:innen-Seiten anzulegen und zu befüllen. Das Beste daran: Mit der Befüllung ist die Arbeit auch schon erledigt. Die fertige Seite baut sich nämlich komplett automatisiert auf. Irrtümliche falsche Formatierungen, verschobene Elemente oder ungleiche Abstände gibt es nicht. Die einzelnen Unterseiten fügen sich immer tipptopp fehlerfrei in den Rest der Seite ein.

Und die zahlreichen Veranstaltungstermine? Werden ratzfatz per Schnittstelle eingespielt. So leicht kann’s gehen!

Kund:in

Agentur kunstprojekte.ch

Unsere Leistung

zur Website

Omar Sarsam

Unser Portfolio

Website
Omar Sarsam

die Challenge

„Kommst du diese. Oder andere. Nie gleich.“

Ähhhh – ja. Danke Omar für das Briefing. Genauso hatten wir deine neue Website auch im Kopf …



Projekt

Bilder, Videos, Termine und einiges an Informationen. Klingt wie viele andere Websites – sieht aber garantiert nicht so aus!

Gemeinsam mit Omar Sarsam haben wir für ihn eine markante neue Webpräsenz auf Basis von WordPress geschaffen. Sogar seine kryptischen Bühnennotizen im Höhlenmalerei-Stil haben ihren Platz gefunden und sorgen für den typisch sympathischen Charme unseres Lieblingsarztes.

Was bleibt da noch zu sagen, außer: Check oida!

Kund:in

Omar Sarsam

Unsere Leistung

zur Website

das Columbus

Unser Portfolio

Relaunch
das Columbus

die Challenge

Seit ungefähr 1492 verwöhnt das Columbus die Wiener Seemänner und -frauen mit Burger, Ribs und kühlem Bier. Entsprechend antik war allerdings auch das Design, bevor der Kunde bei den Komplizinnen angedockt ist.

Und das blieb keine Zufallsentdeckung: Gemeinsam haben wir grafisch neue Gebiete erschlossen.



Projekt

Offen für neues – eben wie echte Entdecker – sind unsere Kunden vom Columbus ja schon von Natur aus. Vom neuen Logodesign über Speisekarten, Flyer, Gutscheine, Bierdeckel bis hin zur Website haben wir gemeinsam schon unzählige Abenteuer bestritten.

So viel Reisen macht hungrig – wir schippern immer wieder mal gerne vorbei. Das sollten Sie übrigens auch machen, es lohnt sich!

Kund:in

Columbus Gastronomie Betriebs GesmbH

Unsere Leistung

zur Website