Skip to main content

Portfolio-Kategorie: #Social Media Vorlagen

in-victus

Unser Portfolio

Branding
in-victus

die Challenge

Sport, Ernährung, gesunder Lifestyle und Weiterbildung – ganz schön viele Themen, die bei in-victus zusammen kommen. Noch dazu ein altes Logo mit einer Mischung aus Ananas und Karotte, dass man doch irgendwie lieb gewonnen hatte.

Die Komplizinnen wurden an Bord geholt, um das Branding komplett zu erneuern.


Projekt

Im Zuge des Rebrands wurde ein schlichter, markanter Logoschriftzug entwickelt, der auch dann noch weitergeführt werden kann, wenn die Themenfelder des Unternehmens weiter anwachsen. Ergänzt wird das Logo durch ein plakatives Corporate Design, dass auf typografische Details und Feinheiten setzt.

Aus der Ananas, die schon die Anfänge von in-victus begleitet hat, wird ein sympathisches Maskottchen, dass wertvolle Tipps gibt oder die Kund:innen motiviert.

Also worauf warten: Gemma’s an!

Kund:in

in-victus Ernährungs- und Sport GmbH

Unsere Leistung

  • Dies ist ein alt Text

Otmar Kastner

Unser Portfolio

Relaunch
Otmar Kastner

  • Portrait von Otmar Kastner mit Kappe und Kopfhörern, kombiniert mit dem Schriftzug:
  • Blauer Logoschriftzug Sapompscht mit Unterschrift Otmar Kastner
  • Briefpapiervorlage für Otmar Kastner

die Challenge

Von der Wirtschaft zum Kabarett und weiter auf die Speakerbühne: Otmar Kastner schafft es mit „Sapompscht“ diesen Bogen zu spannen. Aber wie kann man das auch optisch unter einen Hut bringen? Wir habens geschafft – mit gaaaanz viel Seelebration!


Projekt

Unser erstes Corporate Design mit nicht nur einem, sondern gleich zwei aufeinander abgestimmten Logodesigns sollte den Charakter eines internationalen Konzerns haben: Straight, aufgeräumt, bossy.

Die passende Website dazu mit integrierter Newsletteranmeldung spiegelt genau das wider und bietet außerdem alle Informationen zu Otmars umfangreichem Portfolio.

Kund:in

Otmar Kastner

Unsere Leistung

zur Website

  • blauer Logoschriftzug von Otmar Kastner
  • Newslettervorlage für Otmar Kastner: Darstellung auf einem Tablet

SWV

Unser Portfolio

SWV Wien

die Challenge

Gesucht: Eine Website auf der tagesaktuelle Informationen gezeigt und ein System, dass laufend erweitert werden kann gepaart mit einem stylishen, ansprechenden Design. Gefunden: Komplizinnen, die all das möglich machen.



Projekt

In der Tagespolitik kann sich binnen Stunden alles ändern. Entsprechend schnell muss das Team reagieren und auch die Website aktuell halten können. Für den Relaunch der SWV Wien-Website hatten daher ein übersichtliches Front- und Backend oberste Priorität. Einfache und automatisierte Befüllung, überall wo es möglich ist, tragen ihren Teil dazu bei.

In Zuge des Relaunchs wurde auch designtechnisch ordentlich frische Farbe reingebracht. Die passenden Social-Media Vorlagen runden das neue Branding ab.

Kund:in

SWV Wien

Unsere Leistung

zur Website

  • Dies ist ein alt Text

das Columbus

Unser Portfolio

Relaunch
das Columbus

die Challenge

Seit ungefähr 1492 verwöhnt das Columbus die Wiener Seemänner und -frauen mit Burger, Ribs und kühlem Bier. Entsprechend antik war allerdings auch das Design, bevor der Kunde bei den Komplizinnen angedockt ist.

Und das blieb keine Zufallsentdeckung: Gemeinsam haben wir grafisch neue Gebiete erschlossen.



Projekt

Offen für neues – eben wie echte Entdecker – sind unsere Kunden vom Columbus ja schon von Natur aus. Vom neuen Logodesign über Speisekarten, Flyer, Gutscheine, Bierdeckel bis hin zur Website haben wir gemeinsam schon unzählige Abenteuer bestritten.

So viel Reisen macht hungrig – wir schippern immer wieder mal gerne vorbei. Das sollten Sie übrigens auch machen, es lohnt sich!

Kund:in

Columbus Gastronomie Betriebs GesmbH

Unsere Leistung

zur Website