Skip to main content

Über uns

Eine Kompliz:in kommt selten allein

Eine Kompliz:in kommt selten allein

Team Foto der Komplizinnen stehend und sitzend vor türkisem Studiohintergrund

„Die Komplizinnen“ ist bei uns nicht nur Name, sondern Programm. Für Sie sind wir die charismatische Task Force in Sachen Web & Design. Untereinander sind wir Verbündete, die sich gegenseitig unterstützen und täglich weiter pushen.

Riskieren Sie einen Blick hinter unsere Firewall und lernen Sie uns kennen.

Pfeil nach unten
Studioaufnahme von Sandra Wild auf einem Tritthocker sitzend
Sandra Wild
Studioaufnahme von Katharina Brozek, angelehnt an eine Stuhllehne
Katharina Brozek

Zwei Frauen, eine Mission.

Nicht gesucht, aber definitiv gefunden: Wir, Sandra und Katharina, wurden eines schicksalhaften Tages Arbeitskolleginnen, bald darauf Dreamteam und schließlich Freundinnen.

Die Kombination aus Sandras grafischem Auge mit Sinn für Details und Katharinas programmier­technischem Know-How, um die Designs zum Leben zu erwecken, ist inzwischen ebenso legendär wie unschlagbar.

Irgendwann war klar: Dreamteam allein reicht uns nicht mehr. Wir werden Komplizinnen und gründen unsere eigene Werbeagentur.

Studioaufnahme von Sandra Wild auf einem Tritthocker sitzend
Sandra Wild
Studioaufnahme von Katharina Brozek, angelehnt an eine Stuhllehne
Katharina Brozek

Ein Hoch auf uns

Gesagt, getan, gesiedelt: 2019 wurden Nägel mit Köpfen gemacht, das Hauptquartier für Web & Design war geboren. Unser eigenes Büro, unsere eigenen Kund:innen. Endlich die eigenen Projekte, Träume, Werte und Ansprüche in die Realität umsetzen.

Einfach nur WOW!

Katharina Brozek sitzt unter einem Schreibtisch und steckt Kabel an einen Tower an
Zwei kleine Flaschen Sekt und ein Schlüsselbund am Boden eines leeren Büroraums
Sandra Wild und Katharina Brozek sitzen vor einer Haustür und essen Donuts
Das Komplizinnen-Logo als Aufsteller, Astronauten-Figur und ein Blumenstock auf einem Tisch
Zwei bequeme Lounge-Stühle in einer dekorativen Lounge-Ecke mit Grünpflanzen und Teppich
Besprechungsraum der Komplizinnen mit Wuzzler, rundem Tisch und Sitzgelegenheiten

Als Komplizinnen setzen wir uns Seite an Seite für ein starkes Frauenbild in der oft männlich dominierten Branche ein.

Wir sind der Überzeugung, dass Diversität in jeglicher Hinsicht nicht nur zu einem gesunden, innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld dazu gehört, sondern dafür Voraussetzung ist.

Ein Hoch auf uns

  • Zwei kleine Flaschen Sekt und ein Schlüsselbund am Boden eines leeren Büroraums
  • Katharina Brozek sitzt unter einem Schreibtisch und steckt Kabel an einen Tower an
  • Das Komplizinnen-Logo als Aufsteller, Astronauten-Figur und ein Blumenstock auf einem Tisch
  • Sandra Wild und Katharina Brozek sitzen vor einer Haustür und essen Donuts
  • Zwei bequeme Lounge-Stühle in einer dekorativen Lounge-Ecke mit Grünpflanzen und Teppich
  • helle, freundlich eingerichtete Büroräumlichkeiten mit 4 Arbeitsplätzen

Als Komplizinnen setzen wir uns Seite an Seite für ein starkes Frauenbild in der oft männlich dominierten Branche ein.

Wir sind der Überzeugung, dass Diversität in jeglicher Hinsicht nicht nur zu einem gesunden, innovativen und zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld dazu gehört, sondern dafür Voraussetzung ist.

von Wien aus

Erobern wir die Welt.

In unserem Grätzl im 7. Wiener Bezirk fühlen wir uns so wohl wie ein Fisch im Wasser. Dennoch sprengen wir regelmäßig nicht nur Bezirks-, sondern auch Ländergrenzen. Angefangen bei unserem liebsten Nachbarland Niederösterreich, arbeiten wir unter anderem auch mit und für Kund:innen aus der Schweiz, Deutschland, den USA und sogar Panama.

Teamwork

makes the dream Work
Ramona Petrovitsch, stehend vor türkisem Studiohintergrund
Ramona Petrovitsch
Studioaufnahme von Felix Grohs auf einem Stuhl sitzend
Felix Grohs

Wo so viel zu tun ist, reichen zwei Komplizinnen nicht mehr aus. Die notwendige Verstärkung bekommen wir durch Ramona und Felix.

In Sachen Webentwicklung und Programmierung macht ihnen so schnell niemand etwas vor. Sie sprechen nicht nur fließend PHP und CSS, sondern übersetzen es für unsere Kund:innen in nachvollziehbare Sätze.

Ramona Petrovitsch, stehend vor türkisem Studiohintergrund
Ramona Petrovitsch
Studioaufnahme von Felix Grohs auf einem Stuhl sitzend
Felix Grohs

Feedbacks zu unserer Arbeit

Die besten Momente in unserem Job sind die, wenn der Funke zu unseren Kund:innen übergesprungen ist, wir gemeinsam mit ihnen tolle Projekte umgesetzt haben und sie schließlich sicher sind, mit uns als ihre Agentur genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

  • Die Zusammenarbeit mit euch war wie immer super unkompliziert und ihr liefert echt großartige Dinge am laufenden Band ab!

    Thomas

  • Heute ist mein Tag!

    Soeben sind die Visitenkarten eingetroffen und jetzt auch noch der Vorschlag für die neue Website. Sieht auf den ersten Blick super aus. Danke für eure tolle Arbeit!

    Martina

  • Absolut empfehlenswert. Das Endergebnis hat meine Erwartungen (und die waren nicht gering) mehr als übertroffen.

    Regine

  • DANKE,
    du bist eine Superheldin!!

    Julian

  • Merci, ich freu mich.
    Das war sicher nicht unser letzter gemeinsamer Geniestreich!

    Nicole

  • Wie geil ist das denn?!?!

    Ich wusste, ihr seid meine Komplizinnen.
    Yipeeeeeee

    Karin

  • Wir haben es Ramona gestern schon gesagt aber hier auch noch offiziell – wir sind ganz begeistert von eurer Arbeit! Danke!

    Daga

Unsere
Werte

Respektvolles Miteinander

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Kund:innen und auch innerhalb unseres Teams. Diskriminierung, Sexismus, Ungerechtigkeiten: Nein, danke!

Etwas ist ausnahmsweise mal nicht so gelaufen, wie es sollte? Reden wir wie Erwachsene darüber und schaffen das Thema gemeinsam aus der Welt.

Trans­parenz und Fairness

Sie bekommen, was Sie sehen. Unsere Kostenvoranschläge und Zeitabrechnungen sind transparent und nachvollziehbar. Unklarheiten klären wir auf. Knebelverträge für unsere Kund:innen gibt es ebenso wenig wie unbezahlte Überstunden oder All-In-Verträge für unsere Mitarbeitenden.

Long story short: Wir behandeln unser Gegenüber so, wie auch wir behandelt werden wollen.

Hoher Qualitäts­anspruch

Wir führen nicht nur blind aus, wir denken auch mit. Projekte unserer Kund:innen behandeln wir ebenso gewissenhaft wie unsere eigenen. Mitdenken, hinterfragen, verbessern, neue Ansätze finden: Wir geben uns nicht mit der schnellsten, sondern nur mit der besten Lösung zufrieden.

Kurze Wege und direkte Kommuni­kation

Warum die Dinge komplizierter machen, als sie sind? Wir sind eine kleine Agentur und das ist in vielerlei Hinsicht klar von Vorteil. Als Kund:in reden Sie einfach direkt mit Ihre:r zuständigen Ansprechperson und müssen nicht erst lästig Stille Post spielen, um Feedbacks zu geben oder Support zu bekommen.

Ja, so einfach kann’s gehen!

Das Leben ist schön

… und das wollen wir uns bewusst vor Augen führen. Auch wenn der Alltag oft stressig ist, nehmen wir uns bewusst Zeit, um mit kleinen Details Freude ins Leben zu bringen. In unserer Arbeit stecken viel Zeit und Engagement. Unserem Team bieten wir ein gemütliches, positives Arbeitsumfeld.

Unser Mantra: Gerade die kleinen Aufmerksamkeiten machen jeden Tag aufs Neue den entscheidenden Unterschied.

Bereit

für’s nächste Level?

Finden wir heraus, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Lernen Sie uns persönlich kennen!

Sandra Wild und Katharina Brozek auf einer Feuertreppe hokend